Holger Eckstein ist Autor, Coach, Berater, Trainer und Speaker.

Er hilft Menschen, die tief erfüllt sein wollen – im Leben, im Beruf und im Business.

20 Seiten von Holger’s Buch gratis + ein wertvolles Video
(bitte tragen Sie dafür hier Ihre aktuelle E-Mail-Adresse ein):

Wir halten uns an den .

UNTERNEHMER-COACHING

Tages- und Jahrescoachings für Unternehmer, die Sinn suchen und ihr bestes Potential verwirklichen wollen

Es gibt immer mehr Unternehmer/innen, die nicht länger allein nur auf Wachstum, Gewinn oder Marktanteile aus sind … sondern die auch dafür sorgen möchten, dass das, was sie da tun, als sinnvoll empfunden wird – von ihnen selbst, von ihren Mitarbeitern, Kunden und allen anderen Beteiligten. Sie wollen ein Unternehmen führen oder weiterentwickeln, das alle, die in ihm arbeiten, tief motiviert, inspiriert und sogar tief persönlich erfüllen kann.

Je mehr ein Unternehmer seine innere Stimme, seine wahre Größe, seine Bestimmung und seine Sinnantwort kennt und von innen heraus verwirklicht, umso mehr blühen auch die von ihm geführten Unternehmen auf einem völlig neuen Niveau auf.

Sie buchen zunächst ein Tagescoaching mit Holger Eckstein und klären dann mit ihm, ob ein Jahrescoaching für Sie Sinn macht und das Richtige ist.

Sie möchten mehr darüber wissen?
Dann bitte e-mailen Sie uns mit dem Betreff “Tagescoaching” an: info@holgereckstein.de.

Steven Wilkinson

Erfahrungsbericht eines Coaching-Klienten:

“Ich kämpfte seit Jahren mit einer zunehmend intensiven Frage nach dem wahren Sinn meiner Arbeit und nach meiner persönlichen Bestimmung. Das kostete Energie und säte Zweifel, sodass ich teilweise mit angezogener Handbremse durchs Leben fuhr. Die nagende Frage nach meinem Sinn und meiner Bestimmung warf seit Jahren die Frage auf, wie ich das sinnvoll vereinbaren kann mit meiner auch klar vorhandenen materiellen Erfolgsorientierung. Das beunruhigte mich, ja lähmte mich teilweise.

Ich spürte, dass ich mein volles Potential erst dann würde entfalten können, wenn ich dieses Dilemma für mich aufgelöst hatte.

Gestern kam ich mit Holger Eckstein zusammen und durfte mich von ihm auf einer Reise zu meiner Inneren Stimme führen lassen. Diese Erfahrung war überraschend, sie war großartig, und sie hat einen Prozess der Wahrnehmungsveränderung bei mir in Gang gesetzt, von dem ich weiß, dass er wegweisend sein wird:

  • Ich habe eine eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Sinn meines Lebens und meiner Arbeit aus mir selbst erhalten. Diese Antwort hat mein Dilemma aufgelöst und mich mit meiner Arbeit versöhnt.
  • Ich habe mir mehrere mich hemmende Glaubenssätze in mir vorgeknüpft und bin ihnen begegnet, sodass ich ihren lähmenden und Angst auslösenden Charakter heute erkenne und damit beginnen kann umzugehen.
  • Und ich habe gelernt – vielleicht die wichtigste Erkenntnis des Tages -, dass alle Antworten, die ich auf die wichtigsten Fragen meiner Existenz habe, in mir selbst stecken, wenn ich nur den Mut und die Demut aufbringe, mich selbst zu fragen und zuzugeben, dass ich Hilfe benötige.

Holger hat mit seiner einfühlsamen und sehr authentischen Vorgehensweise, gepaart mit seiner intelligenten und klaren Fähigkeit, die Zusammenhänge einem skeptischen, wenn auch aufgeschlossenen Wirtschaftsakteur zu erklären, meinen Blick auf mich selbst verändert.

Er hat mir den Zugang zu einer inneren Stimme und Kraft geöffnet, die ich in dieser klaren und einfachen Form nicht gekannt habe.

Diese neue Beziehung zu meiner Seele, meiner inneren Identität und Energiequelle, ist zugleich wundersam wie auch befremdlich, da ungewohnt und neu. Aber ich spüre, dass sich mir auf diesem Pfad des Selbstvertrauens ein Weg zur Schöpfung aus einer deutlich größeren Energiequelle offenbart, als ich mir das jemals vorher vorstellen konnte.

Holger ist ein nahezu idealer Coach und Begleiter auf dem Weg zur Inneren Stimme.

Er ist ruhig, aber voller eigener Lebensenergie. Er schöpft aus einem eigenen Leidensweg, den er behutsam und nicht aufdringlich mit in das Gespräch einfließen lässt. Er ist sachlich, dort wo es um Erklärungen und Kontext geht, und sanft und empathisch, wenn es darum geht, seinen Klienten zu sich selbst zu führen. Er ist psychologisch fundiert, wird aber nicht durch ein therapeutisches Dogma geleitet. Er kann lachen und weinen und ist sehr präsent und intensiv beim Klienten. Er lässt das Gespräch und die Energie sich ihren eigenen Weg bahnen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Bei Holger gibt es kein vorgefertigtes Programm, sondern die Aufmerksamkeit eines Meisters, der den Gesprächspartner dort abholt, wo er gerade steht, und der selbstbewusst genug ist in seiner Beherrschung der Materie, um immer geschickt den roten Faden so zu knüpfen, so dass die Richtung stimmt.

Holger schafft es mit seiner Übersicht und Integrität gerade dort anzusetzen, wo es die größte Wirkung zeigt, und den Weg für eine nachhaltige Veränderung zu bereiten.

Und das in so kurzer Zeit … Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

Holger’s Fähigkeiten als Coach sind für die Entwicklung und Weiterbildung von Menschen mit Verantwortung für andere von herausragender Bedeutung.

Jeder, der sich seines vollen Potentials bewusst werden will und sich und sein unternehmerisches Umfeld signifikant weiterentwickeln will, ist gut beraten, Holger Eckstein für den Einstieg in die Reise als Sherpa zu engagieren.”

Steven WilkinsonUnternehmer